Future-Team

Wir fördern deine Karriere

Seit Herbst 2021 bietet die Tennisschule Mandl & Volk OG zusammen mit dem 1. Salzburger Tennisclub 1911 ein Förderkonzept für leistungsorientierte und -bereite Kinder und Jugendliche an. Dieses Team wurde FUTURE TEAM genannt, da wir es als sportliche Zukunft unseres Clubs sehen. Die Zielgruppe ist zwischen 6 und 16 Jahren.

Die Idee dahinter ist die Förderung des Leistungswillens der jungen Sportler:innen und die Ausbildung und Heranführung zu Turnierspieler:innen. Diese jungen Talente sollen in Zukunft den 1. STC national bei Meisterschaftsspielen wie der Bundesliga vertreten und auch international Erfolg feiern. Um dies zu erreichen, wurde ein Budget von Seite des 1. STC 1911 und Sponsoren zur Verfügung gestellt. Ergänzend zu ihrem Techniktraining trainieren die Kinder und Jugendlichen in drei gestaffelten Kadern (A, B und C) zwischen 1,5 und 5 Stunden wöchentlich in Kleingruppen zwischen zwei und vier Teilnehmern. Dieses Training wird finanziell in hohem Maße unterstützt. Gestartet wurde das Future Team im Herbst 2021. Den Eltern entstanden für zusätzliche 3,5 Stunden Training pro Woche ca. 80 Euro Kaderkosten pro Monat. Willst auch Du Spieler:in im Future Team werden und bei erfahrenen und hoch qualifizierten Trainern mit gleichgesinnten Kindern und Jugendlichen trainieren? Dann melde Dich zu einem unserer Sichtungstage an.

Der nächste Sichtungstag findet am 25. Juni (Sonntag) 2023 auf der STC-Anlage für das Future Team in der Wintersaison 2023/24 statt.

Wir freuen uns auf dein Kommen!

Hans, Gerald und die Kollegen aus dem Trainerteam.

Unserer STC-Headcoaches
Mag. H-M Volk – Sportwissenschafter und B-Leistungstrainer