Wir leben den Tennissport

Die Volksgärtner auf der Jagd nach Siegen und Titeln

Siegen ist nicht alles. Aber es ist schon sehr schön. Der STC bietet Talenten, ambitionierten Spielern, Halb-Profis und ATP-Cracks gleichermaßen den optimalen Nährboden, um erfolgreich zu sein und werden. Einen wichtigten Teil im Sport-Konzept des STC nimmt die Mannschaftsmeisterschaft ein. Talente werden an das Herren-Tennis herangeführt, Fortgeschrittenere kämpfen um ihre ITN (Internationale Tennis Nummer) ums Prestige und natürlich um Ehre und Titeln für den 1. Salzburger Tennisclub. Seit der Clubgründung 1911 haben sich die Volksgärtner dem Breitensport verschrieben. Aber auch der Leistungsanspruch ist in der Club-DNA verankert. 19 Staatsmeistertriumphe der Herren- und Damen-Mannschaften zeugen eindrucksvoll davon. Auch 2022 war etwa mit dem Landesmeistertitel der Herren sowie Platz eins der 1. Klasse-Jungs (im Bild) ein höchst erfolgreiches.
Wir sind Sport

Die TEams des STC