Turniere & Events

Es ist okay, auch "nur" ein Tennisfan zu sein ;)

Auf unserer Anlage ist immer was. Von Clubturnieren, über die Meisterschaftsspiele unserer 17 Teams bis hin zu den Bundesliga-Spielen und dem Salzburg Open einem hochdotierten Challenger: Tennismäßig geht bei uns die Post ab. Herzstück unserer Events sind die im Spätsommer ausgetragenen Klubmeisterschaften inklusive großer Feierlichkeiten. Informiere dich im Terminkalender über die nächsten Events. Bei Fragen und Anregungen hilft dir natürlich gerne unser Club-Office.

Saisonabschlussfeier

Am Ende der Außensaison veranstaltet der STC immer eine Abschlussfeier. Mitglieder spielen um Preise in einem unisex Doppelturnier. Danach gibt es Essen im CULT und das Saisonende wird gefeiert. Es gibt musikalische Unterstützung von unserem DJ, damit das Tanzbein in der Nacht geschwungen wird.

Saisonabschlussfeier 2023

Mit einem erfolgreichen Abschlussturnier beenden wir voller Freude die diesjährige Tennisaußensaison. Ganze 40 Anmeldungen haben gezeigt, wie stark unsere Tennisgemeinschaft zusammenhält und wie groß das Interesse an gemeinsamen sportlichen Events ist. Ein herzlicher Glückwunsch geht an Johannes Gross und unseren Trainer Daniel zum verdienten SIeg beim Turnier. Ein besonderer Dank gilt dem Team des CULT für das köstliche Essen, das unseren Abschluss zu einem kulinarischen Highlight gemacht hat. Ebensi gebührt ein großer Dank unserem DJ Nobert Schlamp, der mit seiner Musik für Motivation und gute Laune gesorgt hat.

Die Clubmeisterschaften

Am Ende jeder Sommersaison stehen beim STC die Clubmeisterschaften an. In unzähligen Bewerben – vom Bambini-Einzel bis zum Senioren-Doppel – stehen spannende Matches zwischen den Clubmitgliedern an. Die Sieger dürfen sich über den Titel Clubmeister freuen. Ein Jahr lang.

Im Spätsommer 2023 feieren die Clubmeisterschaften beim STC wieder ein langersehntes Comeback. Wir halten euch hier up to date über Bewerbe, den Ablaufplan, Preise und Pokale, ein gemeinsames Grillen im Cult im Volksgarten und natürlich über eine rauschende Sommer-Abschlussfeier.